Aktuelle Nachricht

Nachhaltig Spielen

FNR mit Vortrag und Ausstellungsstand auf der bio!TOY

Am 21. und 22. März findet in Nürnberg die bio!TOY-Konferenz mit begleitender Ausstellung statt. Organisiert wird das Event von der Fachzeitschrift bioplastics MAGAZINE gemeinsam mit der narocon InnovationConsulting.

Auch wenn klassische Kunststoffe immer noch zu den am häufigsten verwendeten Materialien für Spielzeug zählen, suchen inzwischen viele Hersteller nach Alternativen. Die Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen, Recyclingfähigkeit sowie ein deutlich geringerer CO2-Ausstoß gelten dabei als wichtige neue Entwicklungsziele.

Mit der bio!TOY-Konferenz wollen die Veranstalter die künftigen Tendenzen aufzeigen: Präsentationen und eine Begleit-Ausstellung geben einen aktuellen Überblick über nachhaltige Polymer- und Spielzeuginnovationen. Referentinnen und Referenten führender Unternehmen und innovativer Startups sowie Technologieexpertinnen und –experten gestalten die zweitägige Business-Konferenz.

Die Tagung in Nürnberg wird von wichtigen Interessenverbänden wie dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e. V. (DVSI) sowie der Spielwarenmesse unterstützt. Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) wird mit einer Ausstellung präsent sein und stellt Ergebnisse aus der Kampagne NawaRo-Spielzeug vor.

Die Veranstaltung ist als Hybrid-Event konzipiert. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.bio-toy.info zu finden.

Link:
www.nawaro-spielzeug.de/