Biowerkstoffe Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Aktuelle Nachricht

Aktuelle Pressemitteilung

08.03.18

AllThings.Bio veröffentlicht Videos zu biobasierten Produkten des Alltags

Was können biobasierte Produkte leisten?

Biobasierte Produkte sind für viele Verbraucher mit Fragen verbunden. Welche Produkte sind überhaupt verfügbar und welche Eigenschaften haben diese Produkte? Reinigt mein biobasiertes Reinigungsmittel genauso gut wie ein konventionelles Produkt? Ist ein T-Shirt aus Holz angenehm zu tragen? Wie fühlt sich ein Lippenstift auf pflanzlicher Basis eigentlich an?

Diese und weitere Fragen beantwortet AllThings.Bio mit einer Reihe von Video Clips.

In vier kurzen und unterhaltsamen Videobeiträgen werden biobasierte Reinigungsmittel, Kaffeebecher, T-Shirts und Lippenstifte vorgestellt und wesentliche Verbraucherfragen zur ihrer Verwendung und ihren Eigenschaften beantwortet.

Das AllThings.Bio Portal wird von dem EU-Projekt BioCannDo (Bioeconomy Awareness and Discourse Project) unterhalten. Das von der FNR koordinierte Projekt stellt Verbraucherinnen und Verbrauchern Informationen zur Bioökonomie und biobasierten Produkten zur Verfügung. Dabei setzt es auf klare Botschaften, Verständlichkeit und Beispiele aus dem täglichen Leben.

BioCannDo wird durch das Bio Based Industries Joint Undertaking im Rahmen des Förderprogramms Horizont 2020 für Forschung, technologische Entwicklung und Demonstration unter der Fördernummer 720732 gefördert.

Erik Lohse
Mail: e.lohse(bei)fnr.de