Neue Fachzeitschrift für nachwachsende Rohstoffe und erneuerbare Energien

Der Verlag Th. Mann, Gelsenkirchen, legt zur Fachmesse Eurotier (14. - 17. November 2006, Hannover) eine Nullnummer der neuen Fachzeitschrift „forum.new power“ auf. Die Erstausgabe folgt im Februar 2007. „forum.new power“ bildet als Generalist eine Klammer zwischen Erzeugung und Verwertung nachwachsender Rohstoffe bis hin zu den Absatzmärkten.

Schwerpunkt der auf Technologien und Märkte fokussierten Berichterstattung ist die energetische Verwertung, wobei Wind- und Solarenergie einbezogen werden. Zielgruppen sind zum einen Landwirte bzw. deren Zusammenschlüsse in Maschinenringen und weiteren Gruppierungen, zum anderen die ausrüstende Industrie sowie auch die Marktteilnehmer.

Redaktionelle Partner sind renommierte Facheinrichtungen auf nationaler und regionaler Ebene wie z. B. die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR), die Union zur Förderung von Oel- und Eiweißpflanzen (UFOP) oder der Bundesverband BioEnergie (BBE) – eine Zusammenstellung findet sich unter www.th-mann.de/fnp.htm.

„forum.new power“ wird zunächst viermal im Jahr erscheinen und von der Redaktion der Fachzeitschriften „Deutsche Milchwirtschaft“ und „EDM European Dairy Magazine“ gemacht.

Weitere Informationen:

Verlag Th. Mann GmbH & Co. KG, Nordring 10, 45894 Gelsenkirchen, Martin Fuchs (Tel. 0209 9304 – 160), Roland Soßna (0209 9304 – 177), FAX 0209 9304-176, email edm-dmw(bei)th-mann.de, Internet www.th-mann.de/fnp.htm