AllThings.Bio veröffentlicht neue Videos zu biobasierten Produkten des Alltags

Was können biobasierte Produkte leisten?

Biobasierte Produkte sind für viele Verbraucher mit Fragen verbunden. Welche Produkte sind überhaupt verfügbar und welche Eigenschaften haben diese Produkte? Reinigt meine biobasierte Seife genauso gut wie ein herkömmliches Produkt? Welche biobasierten Alternativen stehen mir zur Verfügung, um Einwegprodukte aus Plastik wie Strohhalme oder Teller zu ersetzen? Sind biobasierte Plastikspielzeuge genauso sicher und haltbar wie konventionelle Plastikspielzeuge?

Diese und weitere Fragen beantwortet AllThings.Bio mit einer neuen Reihe von Video-Clips.

In vier kurzen und unterhaltsamen Videobeiträgen werden biobasierte Seifen, Strohhalme, Geschirr und Spielzeuge vorgestellt und wesentliche Verbraucherfragen zur ihrer Verwendung und ihren Eigenschaften beantwortet. In einer ersten Reihe der erfolgreichen Videos wurden bereits biobasierte Reinigungsmittel, Kaffeebecher, T-Shirts und Lippenstifte vorgestellt.

Die Videos können auf der AllThings.Bio Website oder Facebook Seite angesehen werden.
Das AllThings.Bio Portal wird von dem EU-Projekt BioCannDo (Bioeconomy Awareness and Discourse Project) unterhalten. Das von der FNR koordinierte Projekt stellt Verbraucherinnen und Verbrauchern Informationen zur Bioökonomie und biobasierten Produkten zur Verfügung. Dabei setzt es auf klare Botschaften, Verständlichkeit und Beispiele aus dem täglichen Leben.

BioCannDo wird durch das Bio Based Industries Joint Undertaking im Rahmen des Förderprogramms Horizont 2020 für Forschung, technologische Entwicklung und Demonstration unter der Fördernummer 720732 gefördert.

Erik Lohse
Mail: e.lohse(bei)fnr.de